Mein Lebensbaum im keltischen Baumkreis ist der Ahorn. Er steht für Freiheit. Wie passend, denn Freiheit und Verbundenheit sind zwei meiner Lebensthemen, die wie ein innerer Kompass wirken, nach dem ich mich ausrichte.
Verbundenheit zu leben auf allen Ebenen – mit Menschen, Tieren, Pflanzen, der Natur und dem , was ich Universum nenne, schenkt mir inneren Frieden. Zu wissen und zu fühlen wo mein Platz in dieser Welt ist, auf meine innere Stimme zu hören und mir selber zu erlauben, meinen eigenen Weg zu gehen, ist mein ganz persönlicher heilsamer Weg.
Es gibt so vieles was mich fasziniert und interessiert. Und so führt mein Weg mich immer wieder zu wunderbaren Ausbildungen, durch die ich mich weiterentwickle und innerlich wachse. Meist führt mich das eine zum anderen. So habe ich nach dem Studium viele Jahre naturschutzfachlich und naturpädagogisch gearbeitet. Dann entstand der Wunsch in mir, naturtherapeutisch tätig zu sein.
Durch eigene Lebenskrisen bedingt, kam ich zur systemischen Aufstellungsarbeit und lernte ihre heilsame Wirkung kennen und schätzen. Für mich ist die Aufstellungsarbeit eine der kraftvollsten Methoden der seelischen Heilarbeit.
Mit all meinen Möglichkeiten begleite ich dich gerne ein Stück deines Weges. Und wir schauen gemeinsam was für dich heilsam ist.